Spendenaufruf!

Wir sind kegelbegeistert! Kegeln bietet Spiel und Spaß, Geselligkeit und ganz nebenbei ist man in Bewegung und schult Motorik und Koordination.

Aber: Nicht alle Mieter*innen können ohne Probleme das Haus verlassen um tollen Freizeitaktivitäten nachzugehen. Kegelbahnen in Gaststätten sind häufig nicht barrierefrei oder schon der Weg dorthin problematisch.

Die Lösung: Eine mobile Kegelbahn! Rollstuhlgerecht und leicht aufzubauen und wieder zu verstauen, für spontane Fuchs-und-Jäger-Spiele am Abend oder ganze Turniere am Wochenende. Im Flur, im Esszimmer, wo unsere Mieter*innen sie leicht und unkompliziert erreichen können.

Wir haben einen tollen Schreiner gefunden, der für uns eine barrierefreie, stabile und beständige Kegelbahn baut, und das für nur 400 Euro (wer schon mal dazu bei den einschlägigen Herstellern recherchiert hat, weiß: das ist ein Superpreis!). Aber auch 400 Euro schütteln unsere Mieter*innen nicht aus der Westentasche!

Wir finden diese Anschaffung sinnvoll und wichtig und sind dafür auf eure Spenden angewiesen! Egal, ob ein Euro, fünf oder fünfzig – jede noch so kleine Summe bringt unsere Mieter*innen ihrer Kegelbahn ein Stückchen näher!

Hier könnt ihr spenden: https://betterplace.org/p77646

So (ähnlich) soll das Prachtstück am Ende aussehen!