Ein Tag am Meer

Gibt es etwas schöneres, als sich Seeluft um die Nase wehen zu lassen? Die Zehen im warmen Sand zu vergraben und die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen?

Nicht wirklich, fand ein großer Teil der BeWo-KlientInnen und stieg samt zwei Kindern und sämtlichen BeWo-MitarbeiterInnen an einem Donnerstagmorgen Anfang August in den extra zu diesem Zweck angemieteten Riesenreisebus Richtung Holland (trotzdem gab es kurz Sorge, ob wir wirklich alle reinpassen – hat gepasst).

Ein Tag am Meer mit dem BeWo

Die Wetterprognose war durchwachsen, aber „wenn Engel reisen“, wie BeWo-Klient Herr A. so schön sagt, gibt’s kein schlechtes Wetter. Und tatsächlich strahlte allen in Domburg ein blauer Himmel entgegen.

Da nicht jeder die gleiche Vorstellung von einem perfekten Urlaubstag am Meer hat, spielten die einen Fussball am Strand, manche spazierten über die Dünen, andere bummelten durch das Städtchen und eine Handvoll KlientInnen und MitarbeiterInnen befand die 21° Luft und 20°C Wassertemperatur für völlig ausreichend und sprang in die Wellen. Es wurde romantisch gepicknickt, klassisch Kibbeling mit Friets und Frietsaus oder einfach Pizza gegessen. Gequatscht, geshoppt, getobt, gebräunt, Postkarten geschrieben. Ein rundum gelungener Tag. Und als es Zeit war zurückzufahren, tauchte selbst die Unerschrockenste (wenn auch widerwillig) aus den Fluten wieder auf (M., du bist gemeint! 🙂 )

Ein Tag am Meer mit dem BeWo

Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein!