Es weihnachtet sehr!

Na, wie habt ihr die Weihnachtszeit bisher verbracht? Fröhlich und besinnlich? Ein bisschen wild? Ein bisschen ausufernd? Emotional? Feierlich? Nichts von alldem oder ein bisschen von allem?
Bei uns ist die Weihnachtszeit voll gepackt mit Weihnachtsmarktbesuchen, Weihnachtsfeiern, Ausflügen, und, und, und…

Aber auch in den Wohnhäusern und in den BeWo-Räumen ist nicht zu übersehen, dass wir mitten in der besinnlichen Jahreszeit angekommen sind – die Lichter funkeln um die Wette!

An der Dahlienstraße gibt es in diesem Jahr gleich zwei Weihnachtsbäume: Einer erstrahlt bunt und klassisch im Esszimmer und einer leuchtet im Garten mit den Sternen (und den Zigaretten der erfreuten Raucher) um die Wette!

Auch in diesem Jahr haben viele Mieterinnen und Mieter an der beliebten Nikolausfeier des Spar-Clubs KREVAG „Hald Dur“, von den Geladenen einfach „SWK-Weihnachtsfeier“ genannt, teilgenommen.
Auch der „Nussknacker On Ice“ begeisterte die Mitglieder des TSA im Viktorheim, für die es vorher noch ein stimmungsvolles gemeinsames Weihnachtsfrühstück gab.

Im BeWo feiern jedes Jahr nicht nur Klientinnen und Klienten, sondern auch deren Kinder gemeinsam mit den Alltagsbegleitern! Highlight deshalb in wechselnder Besetzung: der Weihnachtsmann, der die Geschenke verteilt! Dieses Jahr liess er sich erst von einem beherzt geschmetterten „O Tannenbaum“ hervorlocken!